Schur´s Reisemobil Technik Der Reisemobil-Ausrüster

Wir sorgen für modernste Technik in Ihrem Wohnmobil

Exquisites Zubehör für Ihr eigenes Wohnmobil! Individualisierung ist unsere Stärke und auch unser Hobby :-)

Alles für Ihr Wohnmobil, Wohnwagen, Kastenwagen und Liner gibt es im schönen Münsterland in der Steverstadt Olfen. Ausrüstung, Technik, Reparaturen, bei uns sind Sie seit Jahren an der richtigen Stelle.

Unser kleiner YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCfFWaE9aY2mvI0VWXv90aig

 

 UNSER SHOP IST AB JETZT ONLINE: 

www.schurs-reisemobile-shop.de

Bitte berücksichtigen Sie! Einbauleistungen oder Termine können nicht über den Shop geordert werden. Da wir in erster Linie kein Versender sind, finden Sie nicht unser gesamtes Portfolio im Shop... noch nicht ;-)


 Unser Frühjahres-Saisonstart-Spezial für den autarken Urlaub, ohne Landstrom.....! Seien Sie gespannt :-)

Unser Angebot bei Ebay Kleinanzeigen. KLICK

Unser gesamtes Angebot bei Kleinanzeigen finden Sie hier: KLICK

Endlich ist er da...wenn auch stockend! Unser Frontling, der gassparende, isolierende, wohnliche Thermovorhang!

Er wird bereits ausgeliefert, hat bis jetzt wirklich tolle Kritiken bekommen und erfüllt absolut die in ihn gesetzten Erwartungen. Endlich keine kalten Füße mehr durch kalte Luft aus dem Motorbereich und den Einstiegen. Keine nassen Frontscheiben am Morgen. Die Bedienung des Radio bleibt voll erhalten.

Geeignet für Teilintegrierte Wohnmobile, Alkoven und natürlich Kastenwagen. Bis jetzt für Ducato, Jumper, Boxer. Man TGE und Crafter sind gerade in der Produktion, Sprinter und Transit folgen auf dem Fuße :-)

Auch der Frontling wird in Behindertenwerkstätten gefertigt und wurde patentrechtlich geschützt. Er ist leicht anzubringen und hält gut fest! Durch den aufwändigen Schnitt und die hochwertigen Materialien liegt der Preis im Shop bei 249.-

 


Kennen Sie unseren fantastischen Isolier-Wetter-Wind und Sichtschutzvorhang?

Ganz neu und absolut "Bombe"! Wir lassen seit einiger Zeit diesen wirklich absolut sinnvollen Vorhang in mehreren Behindertenwerkstätten exklusiv für uns herstellen, Aufgrund des tollen Erfolges haben wir nun den Vorhang in Art, Aussehen und Funktion schützen lassen denn wir möchten unbedingt, dass der Vorhang auch weiter in Deutschland durch die tollen Werkstätten weiter produziert wird. Anders ginge es sicher im Ausland 15€ billiger aber die Mädels und Jungs haben einen Riesen-Spaß daran und sind stolz auf ihre Arbeit und das zu Recht.

Der Vorhang wird zur Zeit noch für 139.- komplett über das Ebay-Kleinanzeigen Portal angeboten aber schon sehr, sehr bald über den eigens dafür gebauten Webshop...hier gibt´s bald eine Info.

Hier schon mal ein Vorgeschmack : 


Autark stehen, autark ohne Gas, autark für E-Bike...genau das ist unser Steckenpferd. 

Hier einmal ein kleines und knappes Beispiel für einen Kastenwagen.
200W Solaranlage mit Hochvoltmodulen >30V mit MPPT Regler Victron Smart Solar & Bluetooth
100AH Lithium LiFePo Batterie "Ultimatron" mit 7 Jahren Gar. und mächtigen 150AH Dauerentladestrom
Wechselrichter mit reinem Sinus und KfZ-Zulassung, 1500W Dauerleistung, Fernbedienung drahtlos für versteckten Einbau ( falls erforderlich ).
Eine Netzvorrangschaltung bieten wir für 119.- an allerdings ist uns der pauschale Einbau nicht möglich.
Grund dafür ist die seit wenigen Jahren sehr verschlankte Kabelführung in neueren Wohnmobilen.

 

Fertig aufgebaut und betriebsbereit für ( aktuell ) 2490€

Hier kleiner Auszug aus unserem YouTube Kanal: Angefangen mit ungeschminkter Wahrheit über Solartechnik :-)

Die Clesana C1L, die für mich beste Camper-Toilette der Welt!

Der Eurocarry Adventure, leicht, stabil, vielseitig....ein absolutes Topp Teil.



Gästebuch

37 Einträge auf 2 Seiten
Detlef Schröder
08.05.2024 10:10:52
Am Freitag, den 3. Mai hat mein Kastenwagen einen MaxxFan bekommen. Die gesamte Abwicklung vom ersten Anruf bis zur Fertigstellung hätte besser nicht sein können. Das Team ist super freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr gut beraten und und sehr wohl gefühlt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich "Schur's Reisemobil-­Technik" erst so spät entdeckt habe, aber das nächste Projekt steht schon an. Im Juni bekomme ich eine 300W Solaranlage, auf die ich mich sehr freue. Nochmals vielen Dank an das Team und ich kann Schur's Reisemobil-Technik nur allerbestens empfehlen.
Wolfgang Ullrich
07.03.2024 20:16:31
Haben uns heute, 07.03.24, eine Gastankflasche, eine Truma CP plus sowie die Schiene für den Heckling einbauen lassen. Was soll
ich sagen? Ich kann mich nur den positiven Einträgen anschließen. Alle Einbauten würden fachmännisch und meinen Wünschen entsprechend ausgeführt. Dafür einen herzlichen Dank.
Bereits in der Nacht zuvor, die wir auf dem Firmengelände verbringen durften, haben wir uns von der Wirkung des Frontling überzeugen können. Die kalte Luft blieb da wo sie hingehört, nämlich draußen.
Da wird auf YouTube nicht zuviel versprochen.
Wenn noch einmal ein Projekt ansteht, weiß ich, wo ich das Umsetzen lassen werde
Karola +Joachim Fischbach
27.02.2024 10:26:08
Hallo wir haben den Heckling und den Frontling bestellt sind von der Qualität und der Ausführung sehr begeistert. Die Iso Wirkung ist sehr gut. Habe die Gardienenstange mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält sehr gut ist von 3 M.
Jürgen Maraun
04.02.2024 14:00:33
Hallo ,wir haben hydraulische Hubstützen von Linnepe ,Luftfederung,sowie Duo -controle einbauen lassen. Kompetente Beratung und fachgerechter
Einbau haben uns sehr zufrieden gestellt.
Auch der Frontling ist eine weitere Bereicherung für das WoMo,
wir kommen gerne wieder.
Erwin Seyfried
24.01.2024 11:13:13
Wir haben uns den Thermovorhang (Heckling) bestellt, und sehr schnell geliefert bekommen
Nun ist er eingebaut und wir sind echt sehr glücklich darüber.
Super Qualität, gut durchdacht und verarbeitet, sowie tolle beiliegende Tipps zur Montage.
Sollte in keinem Kastenwagen fehlen.
Georg Wösthoff-Kersten
26.11.2023 19:17:13
Dieselheizung Maxfan und Ladegerät einbauen lassen.
Vom ersten Kontakt über Beratung bis zur Abholung des Fahrzeug einfach top .Anders kann ich es nicht sagen . Termine eingehalten. Kostenvoranschlag wurde eingehalten und bei Fragen zur Einbauaufsführung wurde kurz telefonisch Rücksprache gehalten. Das gesamte Team immer freundlich und hilfsbereit mit einem offenen Ohr für Fragen. Ich komme definitiv wieder
Gruß aus Oberhausen
Walter Bald
12.11.2023 19:18:26
Hallo, kurze Rückmeldung zum Euro Carrier Adventure: super Träger, da wackelt nichts. Viele bewundernde Fragen auf meinen letzten Touren nach Dänemark und Frankreich. Habe allerdings verstellbare Greifer nachgerüstet.
Frank Ibrom
15.10.2023 17:57:52
Wir haben an unserem Wohnmobil die Maxview Campervan X, eine Truma Duo Control CS und einen Inverter nachrüsten lassen.

Die Beratung im Vorfeld war kompetent und für die Kaufentscheidung hilfreich. Der Einbau erfolgte im vereinbarten Termin beanstandungsfrei. Dabei wurden unsere Einbauwünsche für den Router berücksichtigt und kleinere Reparaturen nebenbei erledigt. Am Abholtag wurde der Gebrauch der Geräte kompetent und verständlich erläutert.

Wir sind rundum zufrieden und können die Fa. Schurs Reisemobile auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gerne wieder...
Helmut Pietruschka
19.09.2023 16:30:00
Ich habe an meinem Wohnmobil einen Maxxfan deluxe und eine TV Außendose einbauen lassen.
Wie immer wurde saubere Arbeit abgeliefert.
Der Zeitplan sowie der Kostenvoranschlag wurden eingehalten.
Abgerundet wird alles durch das durchweg gute und freundliche Personal.
(Werkstatt und auch die Annahme im Büro)
Komme gerne wieder.
Grüße aus Hochheim
Günther Anderer
31.08.2023 12:40:13
Hatte eine Reklamation zum VanBike 2 Fahrdträger, bekam innerhalb weniger Tage einen Termin, die Reparatur erfolgte umgehend und zur vollsten Zufriedenheit.
Spätestens bei einer Reklamation erkennt man die ganze Qualität eines Betriebes. Wir bedanken uns.
Grüße aus Mainz
Stefan Gerdes
27.07.2023 13:23:22
War am 26.7. mit meinem Wohnwagen dort und habe eine Klimaanlage einbauen lassen. Beratung vorab war schon sehr gut, Terminzeitraum super eingehalten saubere Arbeit und super nette Monteure. Sehr zu empfehlen und gerne wieder. Gruss an die Truppe Stefan
Micha Bühner
18.07.2023 10:22:41
War am 07.07. da, um ein eLuftfederung einbauen zu lassen.
Alles war einwandfrei und ALLE Zusagen wurden eingehalten.

Freundlich, hilfsbereit, geduldig - der Einbau sauber und schnell.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!
Marcus Miehle
20.06.2023 20:07:03
Waren heute zum zweiten Mal bei Schurs Reisemobile.Haben einen Wechselrichter in unserem Kastenwagen einbauen lassen .Hat alles super geklappt.Tolles Team.
LG
Marcus Miehle
Schirmer
26.05.2023 20:09:00
Wir haben eine Luftfederung einbauen lassen.
Wir konnten im Betriebsgelände mit unserem Wohnmobil übernachten.
Der Einbau hat problemlos geklappt, alles super.
Zum Schluss gab es noch Hinweise für Stellplätze und Sehenswertes, so dass wir paar schöne Tage im Münsterland verbrachten.
Wir kommen sicher mal wieder.
Gabriele Rimbach
18.05.2023 06:21:58
Wir haben in unser Wohnmobil einige Verbesserungen einbauen lassen.
Unter anderem eine komplette Solaranlage, einen Wechselrichter und einen Maxxfan. Eine umfangreiche Beratung durch Hern Schur, bei der auf unsere Wünsche eingegangen wurde und die fachliche Kompetenz war ein weiterer Pluspunkt wieso wir uns für diese Fachfirma entscheiden haben. Nachdem wir ein Angebot erhielten, ging der Einbau los. Der Termin wurde, wie versprochen, eingehalten und der Einbau wurde sehr gut und sauber ausgeführt.
Nach einer Einweisung in alle technischen Details sind wir jetzt glückliche Besitzer eines wirklich autarken Wohnmobiles.
Auch bei später auftretenden Fragen sind sie sehr hilfsbereit.
Wir bedanken uns bei Herrn Schur und seinem tollen Team
Heike Kortas
16.04.2023 23:21:20
Wir haben uns den Thermovorhang bestellt und recht schnell erhalten.
Nun ist er angebaut und wir sind echt sehr glücklich darüber.
Super Qualität, gut durchdacht und verarbeitet.
Auf alle Fälle zu empfehlen.
Udo Heeren
11.02.2023 19:52:26
Ohne Vorankündigung reingeschneit, um mir den Vorhang für die Hecktüren anzusehen, den man bei YouTube sehen kann.
Freundlich empfangen worden und auch gleich nen Vorhang mitgenommen 😃
In der Halle Details gesehen, die Lust auf weitere Aus- und Aufrüstung machen.
Günter Hallay
28.01.2023 18:29:57
Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem unsere alte 110Wp-Solaranlage gegen eine 300Wp-Anlage mit Mppt-Regler tauschen lassen. Beratung, Service und die Ausführung der Arbeiten waren tadellos.

Eine Investition, die sich gelohnt hat. Viele Sonnentage hatte wir bisher ja nicht, aber die neue Anlage liefert bei bedecktem Himmel bereits mehr als die alte Anlage bei Sonnenschein.

Also alles richtig gemacht.

Ich kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.

Besten Dank und schöne Grüße

Günter Hallay
Jürgen Steffens
28.11.2022 21:12:47
Hallo am alle Leser dieses Eintrages,
wir haben uns letzte Woche eine AST Zuziehhilfe in unseren Pössl Summit 640 einbauen lassen.
Unser Problem war, dass unsere Original-Zuziehhilfe von Pössl den Dienst vollkommen eingestellt hatte (nach 4 Jahren). Nach Prüfung beim Fachbetrieb war nur noch der Austausch die einzig machbare Konsequenz. Allerdings liegen die Kosten trotz bereits vormontierter Elemente deutlich mehr als 1000 €.
Bei Schurs hat mann uns nach fachkundiger Beratung durch den zuständigen Monteur einen schnellen und zuverlässigen Umbau auf das neue System zugesagt. Und so ist es dann auch gekommen. Innerhalb eines Vormittages waren alle Arbeiten erledigt, und nun versieht das neue System von AST zuverlässig seinen Dienst; obendrein zu ca. 25% geringeren Kosten.
Also nochmals vielen Dank für den sehr guten Service des gesamten Teams!
Fa. Schur: Eine Empfehlung!
Christiane Wüllner
14.09.2022 21:40:12
Ich habe heute bei Schuhrs einen MaxxFan in meinen Adria Kastenwagen einbauen lassen. Dazu
war auch ein VanBike 2 geplant. Der konnte allerdings nicht vom Hersteller für die nächsten Tage geliefert werden. Wir kommen aus Norwegen und haben nicht unbegrenzt Zeit auf den VanBike zu warten. Einen anderen als einen EuroCarry mit Möglichkeit für 4 Fahrräder hatte Schuhrs leider auch nicht auf Lager. Außerhalb der Werkstatt stand ein Ausstellungsfahrzeug mit einem Eurocarry für 2 Fahrräder, so wie wir uns den wünschten wenn der VanBike 2 nun mal nicht angeschafft werden konnte. Da kam die Firma resolut mit einem Vorschlag den Träger des Ausstellungsfahrzeuges übernehmen zu können!! So lösten sie einfach und schnell und auf hervorragende Weise unser Problem. Alle Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit! Und wir können den Betrieb nur warm empfehlen. Wenn wir wieder Hilfe brauchen sollten kommen wir garantiert wieder!!!
Anzeigen: 5  10   20